Cinema / When I'm 64 

Cineorsa Gertrud Pinkus Film und Regie: When I'm 64 wolfram berger
Cineorsa Gertrud Pinkus Film und Regie: When I'm 64 Bild 4
Cineorsa Gertrud Pinkus Film und Regie: When I'm 64 Bild 3
Cineorsa Gertrud Pinkus Film und Regie: When I'm 64 Bild 5
Cineorsa Gertrud Pinkus Film und Regie: When I'm 64 Bild 6
clr
 

When I'm 64 (Arbeitstitel)

Projekt in Vorbereitung

Kinospielfilm CH/D
Eine rabenschwarze Komödie über die sexuellen Sehnsüchte von Senioren und Senio-ritas.
   
Buch und Regie:
Darsteller:
Gertrud Pinkus
Eva Mattes, Wolfram Berger u.a.

Projektbeschreibung
Eine 70-er Jahre WG trifft sich wieder. Es ist die Generation, die, als sie jung war, dank der Pille fast schrankenlose sexuelle Freiheit genoss. „Wer zweimal mit dem Selben pennt, gehört schon zum Establishment,“ hiess die Parole. Nun kommen die Blumenkinder und Rebellen von damals bald ins Rentenalter. Gesellschaftliche Zwänge haben Spuren hinterlassen: statt der Revolution, kam die Anpassung, statt des Kollektivs, die individuelle Karriere. Doch keine Generation zuvor, war im Alter so gut im Saft wie diese: das drängt zu neuen Liebesabenteuern. Eine Verlobung platzt und schwemmt verborgene Schandtaten an die Oberfläche.
 

 

Wildwechsel im Hochgebirge (Arbeitstitel)
Projekt in Vorbereitung

Dokumentarfilm
Eine abstruse Reise der Sängerin Christine Lauterburg ins Berner Oberland.

Projektbeschreibung
Laut einer alten Sage, hat der Teufel einst die schöne Anne-Gret in den Berg verbannt. Sein Fußabdruck am Felsen erinnert noch heute an jenen denkwürdigen Tag. Seit neuestem bewegt sich nun dieser Berg und man befürchtet, dass Anne-Grets Befreiungswille einen Bergsturz verursachen könnte. Auch rings um den Berg gibt es Bewegung: Geologen vermessen die Bruchstelle, Menschen, die in der Gefahrenzone leben, rätseln über die Ursachen, Strahler hoffen auf neue Adern. Gelockt von eigenartigen Klängen, macht sich auch Christine Lauterburg auf den Weg zum Berg. Dabei trifft sie die merkwürdigsten Gestalten: eine Hochstaplerin, einen Wolf und sogar den Teufel selbst. Sie trifft aber auch die einfachen Leute vom Berg, mit ihren Geschichten aus der Mythen- und Sagenwelt der Alpen, die sie mühelos mit Begebenheiten aus der Gegenwart verbinden. Der Berg wird zum lebendigen Wesen. In die grandiose Landschaft mit ihren Schauergeschichten bettet Christine ihren magischen Gesang, den Naturjodel, den Juhz, ihre Interpretation alter Volkslieder. Die Landschaft wird zum Klangraum. Wird es ihr gelingen, den Berg zu bannen?
clr
clr